Homöopathie beim Zahnarzt

In unserer Zahnarztpraxis hat die ganzheitliche Zahnmedizin einen hohen Stellenwert. Im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung setzen wir die Homöopathie zur Begleitbehandlung und Unterstützung der konventionellen Medizin ein.

Anwendungsgebiete beim Zahnarzt

Es gibt mehrere Indikationen für den sinnvollen Einsatz von Homöopathika. Die sanfte Heilmethode kann zur Prävention, aber auch während eines Eingriffes und nach der Behandlung zum Einsatz kommen.
Homöopathische Mittel können die Heilung nach einer Zahnoperation begünstigen und die Selbstheilung- und Abwehrkräfte des Körpers anregen.
Akute Schmerzen oder Zahnschmerzen nach einem Eingriff, Nachblutungen, Gesichtsschmerzen oder Entzündungen im Mund können durch die Gabe homöopathischer Arzneimitteln gemildert werden.
Auf Patienten mit Ängsten vor einer Behandlung kann die Homöopathie beruhigend wirken.

Darreichungsformen

Homöopathika, durch zunehmende Verdünnung hergestellte Heilmittel werden in der Regel als Tabletten, Tropfen oder Globuli (kleine Kügelchen) verabreicht.  Globuli sind die weit verbreitetste Form.

Globuli in der Homöopathie beim Zahnarzt

Homöopathie beim Zahnarzt wird in unserer Praxis als Ergänzung zur konventionellen Behandlung eingesetzt.
Zum Verhalten während einer homöopathischen Behandlung haben wir für Sie einige Ratschläge parat.

Samuel Hahnemann - Hömöopathie Zahnarzt

Der deutsche Arzt und Chemiker Samuel Hahnemann (1755-1843), mit den medizinischen Resultaten seiner Zeit unzufrieden, entwickelte eine sanfte Heilmethode und nannte sie „Homöopathie“. Das Wirkprinzip der Homöopathie beschreibt der Satz: “Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.“ D.h., eine…