Schüssler Salze in der Zahnmedizin

Schüssler Salze in der Zahnmedizin bei Zahnfleischentzündung

Schüssler Salze helfen bei Zahnschmerzen und Zahnfleischentzündung

Die Biochemie nach Dr. Schüssler setzt durch Zufuhr potenzierter Mineralstoffe Heilimpulse in Gang und regeneriert den Organismus durch eine homöopathische Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte. Indem so der Mineralstoffhaushalt ins Gleichgewicht gebracht wird, können Beschwerden gelindert und Krankheitsursachen behoben werden. Die homöopathischen Globuli von Schüssler sind schonend und nebenwirkungsfrei.

Nachfolgend eine Auflistung einiger für die Zahngesundheit wichtiger Schüssler Salze. Diese sind nicht nur als alleinige Therapie, sondern auch und gerade in Kombination mit der Homöopathie beim Zahnarzt und selbst auch mit Bach-Blüten eine wunderbare, sanfte Ergänzung der Zahnpflege und Mundgesundheit.

Für die genau Dosierung der Salze fragen Sie bitte Ihren Arzt, Heilpraktiker und Apotheker. Gerne stehen auch wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Welche Schüssler Salze bei Zahnbeschwerden?

Nr.1 calcium fluoratum D12

Vor Durchbruch der Zähne zur Schmelzbildung, Zahnhärtung, während der Schwangerschaft

Nr.2 calcium phosphoricum D6

Knochenschwund bei Parodontose (mit Nr.11), Zahnung, Zahnaufbau, während Schwangerschaft, unterstützend bei Karies, nach Zahnentfernung zum Knochenaufbau, während kieferorthopädischer Behandlungen (mit Nr.11)

Nr.3 ferrum phosphoricum D6

Zahnung mit Fieber, Parodontitis, Zahnfleischentzündung

Nr.4 kalium chloratum D6

Parodontitis (im Wechsel mit Nr.3)

Nr.5 kalium phosphoricum D6

Zahnfleischentzündung, Mundgeruch

Nr.7 magnesium phosphoricum D6

Zahnkrämpfe bei Zahnung, Zahnhärtung, wechselnde Zahnschmerzen, die sich durch Druck und Wärme bessern, Zähneknirschen

Nr.9 natrium phosphoricum D6

Fisteln, Abszesse, bei Zähneknirschen, bei starker Säurebildung

Nr.11 silicea D12

Bremst und verlangsamt Abbauprozesse, Fisteln, Abszesse, Säurebildung, Zahnschmerzen mit Pausen, empfindliche Zahnhälse

Diese Seite können Sie als pdf in unserem Downloadbereich herunterladen.